Punze auf ägyptischem Anhänger/ Kartuschen?

Bitte Foto ganz öffnen , evtl. steht die Punze auf dem Kopf, da ich mit arabischen Ziffern nicht auskenne. Wäre toll, wenn sie besser lesbar wäre für jemanden von euch

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kreisförmige Gebilde und der nachfolgende längere Strich können vielleicht unförmig geschrieben „5 |“ (٥ |) bedeuten, das Links davon könnte 71 (٧١) oder 21 (٢١) bedeuten, wobei letzteres die Karatzahl bedeuten könnte, was das 875er Gold wäre. Aber sicher bin ich mir nicht. Das Foto ist zudem leider etwas unscharf.

gruftie1956
Fragesteller

Fürs erste schon mal danke. Ich versuche morgen nochmal Foto zu machen.

gruftie1956
Fragesteller

Hallo Mulan, habe ein neues Foto eingestellt, Gruß Susanne

mulan2255  04.08.2023, 23:37
@gruftie1956

Es könnte links auch die Ziffer ١٨ (18) da stehen, was dann 750er Gold wäre, sofern es das ist. There‘s but no guarantee.

gruftie1956
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Der Anhänger ist ja sehr klein und leicht, das macht sich bei einem evtl. Verkauf kaum bemerkbar. Vielleicht behalte ich ihn doch. .

Gruß Susanne