Pudel oder Mops besserer Familienhund?

15 Antworten

Entscheidet ihr Euch nur für Pudel oder Mops ? Ich persönlich würde keinen von beiden empfehlen aber das ist ja geschmackssache. Der Mops hat immer Probleme mit dem Atmen, weil er einfach überzüchtet wurde. Es gibt auch viele andere schöne Hunde, die nicht so groß sind. Z.B.: der Cocker Spaniel. Der ist ein richtiger Familienhund. Wir haben nämlich einen.

Der PUDEL. Er ist ein Familienhund,super intelligent,haart nicht,ist verspielt gibts in 5 Grössen,sehr agil und braucht viel Beschäftigung.Der Mops ist-eine Qualzuchtrasse. Positives kann ich über den nicht sagen.

ein mops ist eine qualzucht -durch die kurzen nasen haben alle moepse auf kurz oder lang atmeprobleme. oft helfen nu r tuere OP (5000euro kasotet zum teil das kappen eines gaumensegels)... also bitte keinen mops kaufen.

unser erster hund war ein susser pudelmix. sehr liebevoll, ananglich und klug. pudel sind "good will" hunde -also meist sehr eicht zu erziehen.

bitte informiert euch aber nochmal gruendlich, welche anforderungen ein hund an eine familie stellt.

Gustel  05.12.2014, 09:12

Ratgeberheld im Bereich Hunde und dann so einen Blödsinn von sich geben. Seit wann hat jeder Mops auf kurz oder lang Atemprobleme? Du solltest Dich über Hunderassen im einzelnen informieren, bevor solch ein Kommentar kommt. Als Ratgeberheld fällt deine Antwort bei solchen Fragen deutlich mehr auf. Da muss schon die Wahrheit kommen. Vorurteile gegen eine Rasse sollten bei "Rat" nie eine Rolle spielen.

Danke.

Ich bin für einen Pudel. Möpse sollte man gar nicht kaufen. Vor allem nicht seit die Schaunze immer weiter zurückgezüchtet wird, nur damit die Hunde ihr "Kindschenschema" behalten. Das ist eine Qual für die Tiere.

nasseswasser  11.10.2014, 12:25

Aber die wöchentliche Prozedur mit Lockenwicklern die die Pudelhunde tragen müssen um lockig zu bleiben ist auch nicht das wahre....

Nordseefan  11.10.2014, 13:46
@nasseswasser

selbst wenn du es ernst meinst nasseswasser: Klar, auch nicht toll, aber immer noch besser als ständig keine Luft bekommen bzw nur sehr schlecht.

Animalpeace68  11.10.2014, 21:39
@Nordseefan

@nasseswasser: einfach mal die Unterlippe übers Gesicht stülpen und mal ordendlich schlucken. Merkst was? Zündet sich da grad mal was an an der Laterne? Glaubst Du,Deine Humorsynapse hat sich grad mal entzündet?-Fehlgeleitet.es war grad mal ein technischer Aussetzer an Deiner Laterne.

Das ist Geschmackssache und ich würde mir unterschiedliche Züchter anschauen. Retro-Möpse kenne ich auch, ich bin allerdings ein absoluter Pudel-Fan und habe seit Mai eine Kleinpudeldame. Sie haart nicht (wird dafür aber regelmäßig von mir geschnitten), ist sehr intelligent, einfach nur lieb und wickelt wirklich jeden mit ihrem Charme ein. Auch Nicht-Hundefans finden sie toll. Möpse gefallen mir rein optisch schon mal nicht, dann haaren die wirklich sehr extrem, sind häufig kurzatmig etc. Aber wie gesagt, ist Geschmackssache und kommt auch drauf an, was man von einem Hund erwartet, bzw. sich wünscht. Übrigens sind Boxer auch ganz tolle Familienhunde! (sind allerdings was größer ;) ) Pudel gibt es in 4 Größen (Toy, Zwerg, Klein und Groß)