Pudding ohne heiße milch?

okay danke für eure hilfe - geht das auch ohme milch eventuell hab ich mich da verplant 😅

8 Antworten

Pudding in der Mikrowelle funktioniert gut. Anleitung dazu wurde schon gepostet.

Von Ruf gibt es den "Glücklichmacher".

Das ist ein Pulver, das mit heißem Wasser aufgegossen wird.

Schmeckt sehr lecker meiner Meinung nach

orangade  06.05.2024, 11:04
Das ist ein Pulver, das mit heißem Wasser aufgegossen wird.

Da ist dann aber wahrscheinlich Milchpulver mit drin.

orangade  06.05.2024, 11:06
@vanilleschnitte

Ist nicht egal, weil suggeriert wird der Pudding würde ohne Milch schmecken und das tut er nicht.

vanilleschnitte  06.05.2024, 11:07
@orangade

Ja gut aber wenn man keine heiße Milch braucht weil die Milch schon drin ist spielt es doch keine Rolle

Nein, das wird nichts.

Die Milch muss erhitzt und der Pudding muss gerührt werden.

Pudding aus Wasser ist Quatsch.

Dirndlschneider  06.05.2024, 11:03

Doch da gibt es Methoden. Es funktioniert tatsächlich.

Dirndlschneider  06.05.2024, 11:06
@orangade

Schau mein Rezept in der Antwort an.

Mit Milch.

Das wurde mir schon beim Kauf meiner ersten Mikrowelle vor Jahrzehnten bei einer Präsentation gezeigt.

Dirndlschneider  06.05.2024, 11:09
@orangade

Ach so - Missverständnis. Ja, aber der Mikrowellenpudding hat sogar den Vorteil, dass er nicht anbrennen kann.

Von Dr. Oetker gibt es verchiedene Sorten von Pudding mit kalter Milch. Puddingpulver mit dem Handquirl 3 Minuten in die Milch rühreh - fertig.

Eine Sorte (Aranca) kann man mit fettarmen Joghurt anrühren. Schmeckt (mir) prima.

Dann kannst du keinen Kochpudding machen.

Kauf so Pudding, den man in kalte Milch einrührt.

Dirndlschneider  06.05.2024, 11:03

Das geht sogar sehr gut.

LastManinBRD  06.05.2024, 11:06
@orangade

Wenn er die Milch im Wasserkocher oder so kocht, wird es wohl irgendwie gehen, aber wer hat auf so was Bock?

Dirndlschneider  06.05.2024, 11:12
@LastManinBRD

Man kann in der Mikrowelle "kochen". Beim normalen Puddingkochen ziehst du die Milch ja auch sofort vom Herd, sobald sie aufkocht. Das schafft eine Mikrowelle auch. Man muss halt ein nicht zu kleines Gefäß wählen und die Sache auf zweimal erhitzen.