Psychopathie im Kindealter?

4 Antworten

Keine einfache Kindheit. Aber du darfst dich nicht selbst diagnostizieren. Das macht alles nur schlimmer.

Wenn es stimmt was du sagst und dein Fehlverhalten einsiehst, weißt du doch das du auf dem richtigen Weg bist :).

Ich gehe davon aus du bist mittlerweile volljährig?

Du kannst Empathie ja auch trainieren.

Probiere es mal aus vielleicht liegt dir ja das Helfen.

Du hattest selbst keine einfache Kindheit vielleicht kannst du anderen Menschen helfen, die ähnliche Probleme wie du hatten.

Manchmal heilen die eigenen Wunden auch indem du dich nützlich machst. Für dich selbst und für andere :)

Ich habe grade gelesen, dass sich gewisse teile im gehirn bis 20 jahre alter entwickeln.

das heisst meine auffälligkeiten im kindesalter stehen nicht mit einer psychischen erkrankung zusammen.

aktuell würde ich meine probleme als herbeigeführt und normal betiteln.

danke trotzdem

besprich deine störungen mit deinem psychiater

Es weicht schon von der Norm ab, was du als Kind getan hast.

Aber was zählt ist das hier und jetzt. Wenn du immer noch Probleme bei dir feststellst, hol dir Hilfe. Jeder Mensch kann aus Fehlern lernen und du kannst auch immer noch dazu lernen.

Terence74
Fragesteller

ja aber könnte man einfach sagen ich war halt nicht einfach als kind?

weil so rückblickend macht mir das sorgen. aktuell ist es eigentlich ganz gut. hin und wieder depressionen, die ich allmählich in griff kriege

PascalM49  03.06.2022, 23:09
@Terence74

Es kommt halt auch drauf an welche Intention dahinter steckte. War dir das Leid des Tieres bewusst? War es ei Ventil für Aggressionen? War es sadistischer Natur?

Vielleicht helfen diese Artikel weiter.

https://www.t-online.de/leben/familie/erziehung/id_63146218/tierquaelerei-durch-kinder-was-dahinter-steckt.html

https://www.vaterfreuden.de/tipps/erziehungstipp/was-tun-wenn-mein-kind-andere-kinder-oder-tiere-qu%C3%A4lt

Und such dir bitte einen Therapeuten oder Psychologen oder was auch immer. Man bekommt leider zurzeit schwierig einen Termin, also vielleicht auch einfach sich einweisen lassen, wenn es zu schlimm wird.

Terence74
Fragesteller
@PascalM49

danke für die infos.

einweisen ist quatsch. ich komme gut zurecht im leben. die depressiven phasen habe ich, wie gesagt , im griff. denke andere sollten vorrangig behandelt werden und aktuell bin ich garkein psychopath also so seit der 5 klasse eigentlich immer eher sozial eingestellt und eher ein braver.

aber die kindheit schockiert mich. ich hatte kein mitleid. weder mit tieren, noch mit menschen. es war teils aggression und oft langweile weshalb ich mich so verhalten habe.