PS5 normale HD(720p) Qualität ausreichend?

3 Antworten

Selbst FullHD ist schon Verschwendung bei einer PS5. Ein Display mit 720p kannst du ins Jahr 2010 zurückschicken wo es hingehört.

man sollte schon mindestens Full HD 1080p haben,

720p kann man zwar auch machen, schaut auch noch OK aus, aber das wäre ja absoluter Blödsinn ehrlich gesagt.

ich kauf mir ja auch keine 4K Filme und schaue die dann auf nem 1080p Fernseher an.

aber wenn die Bildqualität, für dich nebensächlich ist, dann klar, kannst machen

lightsmer465
Fragesteller

Ich meine, vielleicht kaufe ich mir zu Weihnachten oder schon vorher nen neuen TV, aber wie gesagt, es geht lir eher darum, dass die PS4 zu alt wird.

xxCORNHOLIOxx  12.09.2023, 21:40
@lightsmer465

wie gesagt, 720p reichen, du kannst damit Spielen, das Bild schaut noch OK aus, aber mehr auch nicht,

wenn es dir für die PS4 gereicht hat, dann reicht es dir auch bei der PS5

lightsmer465
Fragesteller
@xxCORNHOLIOxx

Bei Spielen wie Bus Simulator 21 ist das sowieso nicht ganz so relevant. Mir geht's bei der Anschaffung der PS5 vor allem auch darum, dass bei zukünftigen (und aktuellen PS4) Titeln keine Ruckler oder schlimmstenfalls Abstürze des Spiels passieren.

xxCORNHOLIOxx  13.09.2023, 06:07
@lightsmer465

abstürzen tut da nichts.

die PS5 kann mit 720p umgehen, das kannst du auch in den Einstellungen auswählen

  • Automatisch
  • 720p
  • 1080i
  • 1080p
  • 1440p
  • 2160p

Die ps5 hat 4k Qualität und 120 frames pro Sekunde. Wenn du wirklich alles aus der ps5 rausholen willst, dann musst du dir ein Monitor oder Fernseher Kaufen der sowas unterstützt. Ich hab mir einfach ein Monitor 144 hz gekauft. Ich denke nicht das 720p so "genügen".

uncutparadise  15.12.2023, 23:06

120 fps ist auch so ein Betrug am Auge. Aber man kann damit Geld machen 😉