Ps4 überhitzt und geht von alleine aus was tun?

6 Antworten

Ich würde sie mal auseinander bauen und den Lüfter reinigen sowie neue Wärmeleitpaste auftragen, danach sollte sie nicht mehr Überhitzen.

Ich würde an deiner Stelle die Konsole aufschrauben und entstauben. Dann läuft sie auch schon viel Besser! Aber pass auf, das die Konsole keine Schäden nimmt.

Auseinander bauen und sauber machen. Am besten WLP noch erneuern und Kühlpads anbringen.

Das die Konsole bei Netflix nicht ausgeht ist logisch, dafür braucht die Konsole auch kaum Leistung, bei Spielen hingegen schon.

Zudem kommt noch das heiße Wetter.

Elias5509898  16.08.2023, 17:58

Ich hab alles gemacht auch die wärmeleitpaste gewechselt aber sie geht trotzdem die ganze Zeit aus

Dann wird wohl der Lüfter mit Staub vollsitzen. Um den zu entfernen, muss die PS aufgeschraubt werden. Dann kommt man an den Lüfter. Wenn du dir das nicht zutraust, gibt es auch professionelle Firmen, die das machen.

Jonas630
Fragesteller

Wie viel würde das kosten?

profanity  19.06.2021, 17:09
@Jonas630

Kommt drauf an, Normalpreis liegt ca. bei 50 €, es gibt aber auch Halsabschneider, die bis zu 100 nehmen.

Wenn du sie zu lange und zu häufig benutzt, wundert mich das nicht... Einfach den Rest des Tages abkühlen lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jonas630
Fragesteller

Ich habe.sie seit gestern abkühlen lassen trotzdem kommt es immerwieder kann es daran liegen das sie neben dem Balkon ist und es dadurch so warm ist weil die Sonne scheint

Elias5509898  15.08.2023, 20:03
@Jonas630

Das hab ich auch aber soweit ich gehört hab einfach reinigen und dann soll sich das bessern aber ich hab selber leider keine wärmeleitpaste

profanity  19.06.2021, 17:10

Das bringt nix, die wird wohl zugestaubt sein.