PS4 Controller verbindet sich nicht?

2 Antworten

Mach es so du fragst ein kumpel der eine ps4 hat nach sein controller und dann verbindest du sein controller an deine ps4 und verbindest dann dein Controller wieder ;p

Verbindung: Nehmen Sie den Controller vom USB-Kabel, schalten Sie die PlayStation komplett aus und trennen Sie das Gerät vom Strom. Verbinden Sie die Konsole wieder mit dem Strom, stecken Sie den Controller an das USB-Kabel und starten Sie die PlayStation erneut.Reset: Auf der Rückseite des Controllers finden Sie oben rechts ein kleines Loch. Drücken Sie hier einen Zahnstocher, eine Büroklammer oder einen Kugelschreiber für ein paar Sekunden hinein. Der Controller wird resetet und kann anschließend erneut verbunden werden.Austausch: Wechseln Sie sowohl den Controller, als auch das Kabel, um die Ursache des Problems zu finden. In vielen Fällen kann sich das USB-Kabel schnell abnutzen.Aufschrauben: Haben Sie den Fehler immer noch nicht gefunden, können Sie den Controller aufschrauben und nach Fehlern suchen. Einige Nutzer berichten über gelöste Kabelverbindungen.Reparatur: Als letzte Möglichkeit bleibt Ihnen noch die Reparatur beim Fachmann oder die Inanspruchnahme der Hersteller-Garantie.
quelle : chip.de

wonokid
Fragesteller

habe ich auch schon gemacht funktioniert alles nicht

NickDunlap  20.07.2015, 09:35
@wonokid

PS4 auschalten - Controller anstecken - PS4 via Controller (durch drücken der PS Taste) anschalten - Läuft. Funktioniert bei mir immer, wenn ich meinen Controller bei Kumpels dabei habe und dann zuhause wieder spielen will. - Andernfalls, Controller nochmal bei deinem Kollegen testen, ob er überhaupt noch funktioniert. Evtl. isser ja auch 'nur' defekt.