PS3 Games auf Festplatte und dann spielen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das mit dem auf den computer ziehen, wird nicht funktionieren, nur wenige bluray laufwerke können originale PS3 games lesen.

solange die ps3 15min durchhält, könntest du ja die spiele mit dem ps3 laufwerk auf die ps3 rippen. dazu brauchst du eine cfw und ein backupmanager (kurz bum) wie zb multiman.

wenn du tatsächlich die spiele auf dein pc rippen kannst, nimmst du dann einfach alles was auf der disc ist und tust es in einen ordner und benennst ihn wie die bezeichung an der verpackung. (zb [isn psp spiel, hab grad kein ps3 spiel zu hand] ULES0196) dann erstellst du einen ordner GAMES auf dem root einer externen festplatte und tust dort den ordner den du so schön umbennent hast in dem das spiel ist rein. an die ps3 damit und multiman gestarten, entweder von der externen festplatte spielen oder auf die interne kopieren und dann spielen. (manche spiele gehen auf der internen festplatte nicht und manche gehen auf der externen festplatte nicht)

Ja, Rippen ginge, hat der Vorschreiber schon gut beschrieben :) .. Aber überleg mal woran es liegen könnte ? .. Die Spiele freezen ? Vllt Prozessorfehöer oder der Lüfter kaputt ? . solltest vllt mal inne Reperatur schicken und komplett durchschauen lassen / ne neue kaufen :D

Das kling nach einen Festplatten defekt ich würde mal die HDD Formatieren und es dann noch mal versuchen gegebenen falls die HDD austauschen

HokTar
Fragesteller

hab formatiert => hat nix gebracht

übrigens (ich weiß nicht, obs hiflreich ist) wenn ich demos runterlad kann ich ohne probleme stundenlang spielen, ohne das was passiert

Hab formatiert => hat nix gebracht

wenn ich ein game reinleg kann ich 15 minuten spielen, freezt es, wenn ich game rausnehm und wieder reingeb kommt fehlercode 80010514

wenn ich demos runterlad kann ich ohne probleme zocken