Programme stürzen immer ab?

1 Antwort

Das kann unendlich verschiedene Ursachen haben. Nur das Problem zu wissen reicht hier nicht, um eine ansatzweise zielsichere Prognose machen zu können.

Folgende Dinge sind häufig Ursachen für Instabilität:

Software:
  • Dein System ist ausgelastet, da extrem viele Programme aktiv sind. Diese Programme können auch im Hintergrund aktiv sein, eventuell sogar Schadsoftware.
  • Dein System benutzt eine veraltete oder inkompatible Version des Betriebsystems.
  • Dein Betriebsystem ist fehlerhaft und muss neu installiert werden.
  • Sollten die Probleme nur bei Programmen auftreten, die eine Internetverbindung benötigen, könnte auch diese das Problem sein.
Hardware:
  • Aufgrund mangelnder Wartung ist dein Kühlsystem überlastet und nicht in der Lage, die Hardware auf Betriebstemperaturen zu halten, was zu Überhitzung und Abstürzen führt.
  • Deine Hardware ist falsch konfiguriert und läuft mit instabilen Einstellungen.
  • Deine Hardware ist nicht richtig angeschlossen.