Programm für Automatisierung sich immer wiederholender Abläufe am PC?

1 Antwort

Bevor ich antworte huste ich mal ganz stark. Wenn du darin "Obsidian ist kein RDBMS" hörst, ist das Zufall.

Wenn du unter Linux arbeitest, schau' mal, ob du EIN Skript geschrieben bekommst, das das für dich tut. Dann kannst du das einfach mit Hilfe von cron/crontab täglich laufen lassen (sofern der Computer zur eingestellt e Uhrzeit eingeschaltet und der entsprechende cron-Nutzer angemeldet ist).

Unter Windows müsste ich selbst nachschlagen, aber da wird es bestimmt etwas Vergleichbares geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium am Hasso-Plattner-Institut in Potsdam