Profi Boxer oder MMA Kämpfer wann zu spät?

2 Antworten

Solange man noch die Fitness hat, das anspruchsvolle Training zu bewältigen, kann es niemals zu spät sein.

Natürlich kann man gleichzeitig aber sagen: Je später man mit einer Sportart anfängt, desto länger braucht man, um die Sportart zu lernen, und desto schwerer fällt es einem.

Allerdings habe ich in Erinnerung, dass Boxer, die älter als ca. 42-45 Jahre alt sind, nicht mehr als aktive Boxer neu gelistet werden können. Sind sie aber erst einmal gelistet, können sie solange gelistet bleiben, wie es ihnen gefällt.

Ob es beim MMA auch derartige Regelungen gibt, entzieht sich meiner Kenntnis. Wahrscheinlich nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen nie. Es wird lediglich komplizierter in einem höheren Alter. Ich habe mit 31 mit MMA begonnen und mache das nun seit fast 6 Jahren. Profi bin ich nicht. Ist auch nicht mein Ziel. Doch ich gehe regelmäßig zu Training und habe auch bereits in verschiedenen lokalen Vereins Events gekämpft. Es ist nicht mein Ziel in eine höhere Liga zu gehen. Ich mache das weil MMA mich sehr interessiert, ich Sport generell mag und ich die Gemeinschaft meines Vereins sehr schätze.

RagingDemon  13.05.2024, 15:05

Stark!

Ich werde in ein paar Tagen 30 und deine Antwort hat mir gerade ein bisschen das ungute Gefühl deswegen genommen 😄

UKfella  13.05.2024, 20:32
@RagingDemon

Das freut mich. Viel Spass. Sag mal bescheid wie das erste Training war ;)

RagingDemon  14.05.2024, 06:29
@UKfella

Sorry, bin nicht der Fragesteller. Wollte trotzdem ne Rückmeldung geben :)