Problem mit JVC Fernsehen

3 Antworten

Hallo,

also ich würde spontan auf das Netzteil tippen. Wie schon erwähnt bauen die Hersteller da gerne mal Kondensatoren ein die nach ablauf der Garantie kaputt gehen. Es wäre eine Kleinigkeit so einen Kondensator auszutauschen allerdings nur, wenn man so was schon mal gemacht hat. Kannst ja mal schauen, ob einer der Kondensatoren auffällig aufgeschwollen oder sogar aufgeplatzt ist. Sollte das der Fall sein, musst du die Techniker nicht mehr für die Fehlersuche bezahlen:D

Eine blinkende LED ist immer ein Zeichen für einen defeckt,und der Lüfter wird es nicht sein,nach einer Minute ist das Gerät noch nicht so überhitzt das es notabschaltet.Es muss doch auch zu fühlen sein ob die Lüfter pusten.

richard21
Fragesteller

Alles klar danke das hilft mir mal um einiges weiter, Könnte es dann doch eventuell die Lampe sein? Die kostet ja leider ca 140.- €

andie61  29.03.2013, 17:41
@richard21

Wenn die Lampe kaputt ist dann leuchtet sie nicht mehr,aber der Fernseher geht nicht aus,da hat das Eine nichts mit dem Anderen zu tun.Es ist bei allen Flach TV so das ein Defeckt durch eine blinkende LED angezeigt wird,da muss wohl ein Techniker ran,möglicherweise ist es eine Kleinigkeit deren Verschleiss eingeplant ist,das ist bei den Herstellern gerade gross in Mode und nennt sich geplante Obsolezenz.Gehe mal auf www.murks-nein-danke.de

richard21
Fragesteller
@andie61

Alles klar danke, also wenn die Lampe kaputt ist leuchtet bestimmt kein LED licht mehr? Weil die Lampe hatt ja ca. ne Laufzeit von 600 Stunden und danach muss man sowieso eine neue kaufen weil sie kaputt ist.

Hi,

du willst das selber reparieren? Das kannst du vergessen. Bringe das Gerät in die Werkstatt und lass dir ein Kostenvoranschlag geben, dann kannst du entscheiden was du machst.

richard21
Fragesteller

Naja wenn nur der Lüfter deffekt ist würde das kein Problem sein bevor ich unnötig XY Geld in der Werkstatt ausgebe. Wollte nur wissen ob hier jemand eventuell das selbe Problem hatte oder Erfahrungen damit gemacht hatt.

herja  29.03.2013, 17:26
@richard21

Ein Kostenvoranschlag kostet ~ 40€, du musst schon wissen, wieviel dir dein Fernseher noch Wert ist. Alles andere ist doch wunschdenken ...

richard21
Fragesteller
@herja

Ja aber der Transport würde auch wieder was kosten wenn man kein Auto zur Verfügung hatt da der TV doch etwas prozig ist ...