Probetraining FC Barcelona?

1 Antwort

La Masia ist der Begriff für die (weltberühmte) Jugendakademie von Barca. Der Name stammt von einem Farmhaus, das bis letztes Jahr als Unterkunft für die Jugendspieler diente und direkt neben dem Camp Nou steht. Das Trainingsgelände wurde um das Haus herum aufgebaut. Der Platz hat allerdings nicht mehr ausgereicht und seit letztem Jahr trainieren die Nachwuchsspieler auf einem neuen, modernen Gelände namens "Oriol Tort".

Ein Probetraining zu organisieren wird verdammt schwer. Aufgenommen wird nur, wer in den tausenden Spielerberichten, die die Barca-Scouts jedes Jahr erstellen, auftaucht und aufgrund seiner Fähigkeiten besonders viel Aufmerksamkeit bekommt. Anschließend werden diese Spieler noch einmal genauer beobachtet und danach wird in der Regel entschieden, wer in die Jugendakademie aufgenommen wird. Die Scouts sind weltweit tätig und kennen die besten Talente. Die Verantwortlichen davon zu überzeugen, dass man ein Probetraining "wert" ist, ist also nicht ganz so einfach.