Praxisbesuch Kindergarten Großgruppe?

1 Antwort

Ich lese gerne über Deine Ausarbeitung drüber, aber Du wirst hier niemanden finden, der Dir fertige Ausarbeitungen schickt ^^

Ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Als Ideen würde mir einfallen:

*Bilderbuch "Die Motzkuh". Damit hab ich damals meinen Praxisbesuch gemacht.

*Ein neues Kreisspiel einführen, sowas wie "Hier tanzt der Drache" oder so. Als Spiele, bei denen irgendwann alle Kinder ausgewählt sind und mitmachen können

*Wenn es um Konfliktbewältigung und Sinneserfahrung gehen soll, könntest Du auch anbieten, dass die Kinder nach Bild-Anleitung einen Stressball selbst herstellen. Gibt ja verschiedene Anleitungen dazu. Denn mit Wut einen Konflikt zu klären, ist nicht zielführend, also muss die Wut ja erstmal raus ;).