Praktika bei anderer Partei?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%
JimboSchimbo1  28.08.2021, 22:09

Wenn du zur FDP gehst ist es moralisch vertretbar. Alles andere ist höchst verwerflich :)

hps2006
Fragesteller

Eher linke oder Spd aber jeder hat ja seine Meinung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich bin selbst seit vielen Jahren Mitglied einer Partei, in jüngeren Jahren auch mit Funktionen in lokalen Parteigremien und in der ehrenamtlichen Lokalpolitik. Einem jungen Parteimitglied gegenüber hätte ich alles daran gesetzt, dass es das Praktikum in der eigenen Partei hätte machen können.

Ist das bei bestem Willen nicht möglich, dann hätte ich empfohlen, das Praktikum bei einer anderen demokratischen Partei zu machen. Natürlich ist das "moralisch" in Ordnung.

Vielleicht käme aber auch ein "parteineutrales" Praktikum in der Politik in Frage, z. B. im Umfeld der kommunalen Verwaltungsspitze, vorbereiten von Gemeinderatssitzungen etc.

Ja

Das ist sogar viel besser. Aber spiele mit offenen Karten.