Postbank-ID?

2 Antworten

Wollte jetzt auch auf Online umstellen. Habe zwei Briefe erhalten. Eine mit persönlichem PW und einen mit der Postbank-ID.

Wenn ich es richtig verstanden habe, musst Du erst eine von der Postbank vergebene ID zur Ersteinrichtung verwenden, die Du dann gleich abändern sollst. Aber ohne die ID von der Postbank kannst Du scheinbar nicht starten.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, welche der beiden Apps ich danach einrichten muss. Finanz-Assistent oder BestSign. Weil BestSign wohl auch in der Finanzassistent-App eingerichtet werden kann. Aber die Erklärvideos auf YT sind schon älter.

Die Postbank ID musst du im Onlinebanking selbst erstellen, sie kann eine Name oder eine Zeichenfolge sein, die du dir selbst ausdenkst

Amtsschreck  14.12.2021, 07:24

Ich wollte mein Konto auch auf Online umstellen und habe einen Brief mit persönlichem PW zur Ersteinrichtung erhalten und einen weiteren Brief mit einer Postbank ID. Diese sollte bei der Erstanmeldung dann ebenfalls gegen eine selbst zu erstellende ID geändert werden. Aber scheinbar wird eine von der Postbank generierte ID benötigt, um überhaupt das Prozedere starten zu können.
Und der Service der Postbank scheint nicht der Beste zu sein.