Ports freigeben? Wo gebe ich welche Zahlen ein?

1 Antwort

Inwiefern Portfreigaben helfen, kann ich mir nicht vortstellen. Portfreigaben stellen auch eine Gefahr dar, da die Firewall vom Router geöffnet wird.

Der Bindestrich bei den Portfreigaben stellt ein Bereich von Ports dar. Es sind also die Ports von z.B. 30211 bis 30217 gemeint.

In deinem Fall sollte der interne und externe Port identisch sein. Der externe Port ist der Port im öffentlichen Internet und der interne Port ist der Port im internen Netzwerk.

Der Bereich der Ports wird bei deinem Port anscheinend mit ~ getrennt.

Du gibst also folgendes ein:

Externer Port: 30211 ~ 30217
Interner Port: 30211 ~ [wird automatisch gefüllt]
Protokoll: TCP

Bei den anderen passt du die Ports und das Protokoll an. Wenn kein Bereich, sondern eine einzelner Port gemeint ist, stellt den Anfangsport auch als Endport.

Also zum Beispiel:

Externer Port: 6672 ~ 6672

Das ganze wiederholst du für jeden Port.

M4rt1n77
Fragesteller

Ok. Vielen Dank! Laut anderen mit dem selben Fehlercode hat die Portfreigabe geholfen!