Polizei Berlin Einstellungstest Diktat?

2 Antworten

Hallo nochmal, das Diktat bei der Polizei Berlin besteht aus ca. 250 Wörtern. Das kann aber von Jahr zu Jahr variieren. Jeder Fehler wird als 1 Punkt gewertet. Du solltest nicht mehr als 25 Fehler haben. Geprüft wird die Rechtschreibung und auch die Zeichensetzung.

Hier kannst du einige Diktate auf Youtube kostenlos üben: https://www.youtube.com/@AusbildungsparkVerlag/videos

Die Lösungen dazu findest du hier: https://www.etrainer.de/polizei-bundespolizei-diktat-ueben/

Hier ein Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=sJrTeJc5FrA

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was hilft es Dir, das zu wissen? Entweder Du kannst das oder nicht, machst Fehler oder nicht.

Übringends: DAS Diktat

Kursat0103333
Fragesteller

Mein fehler, danke für die Korrektur.

Was es mir bringt? Ich wollte halt wissen ob ich gut genug bin oder etwas mehr üben sollte, hab paar Übungsdiktate geschrieben und da waren halt 3-6 Fehler drin, daher wollte ich wissen ob ich damit bestanden hätte oder ebend nicht.

basiswissen  30.03.2024, 10:17
@Kursat0103333

"eben".......
Es wäre einfach sinnvoll weiter zu üben. Oder ist Dein Anspruch so gering, dass Du gar nicht bereit bist Dein Bestes zu geben? Dann gehörst Du nicht in den Dienst, denn da muss man schon "auf Zack" sein. Mittelmaß reicht nicht. Und gerade so durchkommen mag ja solala sein, aber bring es das wirklich?

Kursat0103333
Fragesteller
@basiswissen

Sinvoll währe es klar, aber es gibt halt viele Bereiche und da währe es ja sinvoll zu wissen, da bin ich gut da eher weniger, jeder Mensch hat seine stärken und schwächen einer ist in Grammatik stark der andere in Politk, daher wollte ich nur grob Informationen sammeln und schauen wo ich etwas mehr üben sollte.

Danke für deine Antwort, hat mich noch extra Motiviert mehr zu üben.