Pokemon go Hacks legal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Hacks sind in keinem Multiplayer Spiel erlaubt.
  2. Wenn es auf Pokemon Go direkt Zugriff hat, ist keine App erlaubt.
  3. Das ist nicht illegal, es ist nur nicht erlaubt und gegen die Nutzungsbedingungen.

Die Leute kennen anscheinend nicht die Bedeutung von Illegalität. Du wirst aus dem Spiel ausgeschlossen, sollten sie dich erwischen, dass wars.

Nein sind nicht legal dafuer kannst du deinen Account verlieren

Scheidenpirat  02.03.2023, 17:59
Nein sind nicht legal

Gegen welches Gesetz sollen diese denn verstoßen?

IErziV  02.03.2023, 18:00
@Scheidenpirat

Hat nichts mit einem Gesetz zu tun aber in jedem Spiel ist das Hacken/Cheaten verboten und dafuer koennen sie dir eben den Account sperren

Scheidenpirat  02.03.2023, 18:03
@IErziV

Es hat etwas mit einem Gesetz zu tun, wenn man von Legalität/Illegalität spricht.

Und da eine AGB kein Gesetz sind, und man wegen Verstoßes dagegen nicht strafrechtlich verfolgt wird, ist es natürlich NICHT illegal!

TreyMaster2  02.03.2023, 18:03
@Scheidenpirat

Gegen deren Nutzungsbedingung die man vertraglich akzeptiert hat. Wenn man es verstößt wäre es ein Vertragsbruch und somit gegen das Gesetz

Opber34  02.03.2023, 18:15
@TreyMaster2

Das ist aber kein Fix Vertrag. Du kannst keinen festen Vertrag abschließen, in dem du ohne Unterschrift oder ähnliches einfach nur auf Akzeptieren klickst. Könnte ja genau so gut auch jemand anderes gemacht haben, wie will man dass vor Gericht beweisen?

KTM2110  02.03.2023, 17:59

Legal schon. Aber gegen die Nutzungsbedingungen.

Ist nicht legal aber du wirst um Normalfall auch nicht erwischt wenn du bestimmte Regeln befolgst zb nicht ganze zeit auf der welt rumteleportieren nicht zu schnell rennen auf Dauer usw

Es gibt noch mehr Regeln aber kenne nicht alle auswendig

Woher ich das weiß:Hobby

Kevin863  02.03.2023, 18:24

Sry wollte illegal schreiben

Es ist nicht illegal wollte ich schreiben

Illegal nicht, aber sie verstoßen gegen die AGB von Niantic.

KTM2110  02.03.2023, 17:59

Jaaaa, jemand der's verstanden hat :)