Plötzlich keine Periode Desogestrel Pille?

1 Antwort

Überraschung, du kriegst gar keine Periode während der Pillen Einnahme.
Der Zyklus ist komplett abgeschaltet, somit auch die Periode.
Die Blutung während der Pause sind Abbruchblutungen, die durch schnellen Abfall der „Hormone“ entsteht, weil man eben eine Pause macht.
Sie hat absolut keine Bedeutung egal ob sie kommt oder nicht. Diese Blutung wurde einfach nur von der Pharmaindustrie erfunden um den Frauen das Gefühl zu geben sie hätten einen ach so tollen „natürlichen“ Zyklus. Den gibt es aber nicht!

verreisterNutzer  15.02.2020, 12:18

Stand ja nur in der Frage, dass es bei der Pille keine Pause gibt ;)

Lady41  22.02.2020, 18:40
@verreisterNutzer

Ne steht es nicht. Ich weiß ja nicht welche Frage du liest. Und sie schreibt ja “periode”.