Playstation 1 mit dem PC verbinden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jaein, was es eventuell ermöglicht ist eine TV Karte mit Cinch Anschluss.

Den Weg kann man sich aber auch sparen, und gleich zu einem Cinch to HDMI Konverter greifen. Dann kann die PS1 ohne Umwege über den PC, am Monitor angeschlossen werden.

JoachimQQ
Fragesteller
@IdefixWindhund

Danke für deine Hilfreichste Anwort :) eine Playstation 2 habe ich auch rumfliegen geht's damit auch?

IdefixWindhund  31.03.2024, 17:53
@JoachimQQ

Meines Wissens hat die ebenfalls ein Cinch Ausgang. Kann dem Gerät also so ziemlich egal sein, welche Playstation nun angeschlossen wird.

Bedenke aber eines, die Playstation 1 und 2 nutzen kein Full HD. Sondern das antiquierte PAL System. Da ist die Auflösung lächerliche 768 x 576 Pixel. Das kann auf dem Monitor nachher ziemlich matschig, und oder verzerrt aussehen.

JoachimQQ
Fragesteller
@IdefixWindhund

dann schaue ich mal bei Google oder Amazon ein anderes Kabel.

Danke für die Antwort.

IdefixWindhund  01.04.2024, 20:20
@JoachimQQ

Erstmal danke für das Sternchen. Und kein Konverter macht aus PAL HD. Was die Software kann, die geringe PAL Auflösung, hoch skalieren. Das klappt aber eher schlecht als recht.

Und wo eine PS 2 Anschluss findet, findet auch eine PS 1 denselben Anschluss.