Plakat über den Buckingham Palace?

AnnukaSi  30.04.2022, 11:53

Was für ein Thema ist es?

DeinNobuo
Fragesteller

Wie meinst du das denn mit dem Thema? Ich muss einfach nur ein Plakat über den Buckingham Palace machen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Informiere dich erstmal über das Gebäude, z.B. hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Buckingham_Palace

Dann schau dir an, welche Aspekte davon dir interessant und wesentlich erscheinen, und die wählst du dann für dein Plakat aus. Das können beispielsweise architektonische, geschichtliche und/oder politische Aspekte sein.

Überlege dir auch, wie du die von dir ausgewählten Informationen dem Betrachter am besten vermitteln kannst, z.B. mittels Text, Fotos, Zeichnungen, Plänen, Tabellen, Zeitstrahlen, Diagrammen etc.

Das könnte schwierig werden weil der Buckingham Palace bewacht wird. ;-)

Schreib doch ein paar Namen drauf und die verschiedenen britischen Fahnen. Es gibt ja mehrere Fahnen wie z. B. die englische Fahne, die walisische, die schottische usw. Dann noch die Soldaten mit den Bärenmützen, Lady Diana würde ich nicht vergessen usw.

dann google doch erst einmal. Stellen mir uns mal janz dumm: Wat is der Buckingham Palace. Und dann entwirfst du Schlagzeilen, wo der B.Palace vorkommt und klebst die auf das PLakat, Zusammen mit Fotos, die du ausdruckst.

Tipp: die englische Fahne über dem buckingham Palace anlässlich des Todes von

Diana, das VErsammeln der Royals auf dem Balkon am 8. Mai 1945, Hochzeit von Prinzessin Elisabeth mit Philipp, Präsidentenbesuche im Palast und so weiter und so weiter...

das Schreiben am Tor des Buckingham Palace, wenn ein neues königliches Kind geboren wird.

Dir fällt nichts ein? Kann es sein, dass du sehr phantasielos bist?

DeinNobuo
Fragesteller

Phantasielos? Phantasielos ist für mich noch ein Kompliment..

Dahika  01.05.2022, 19:02
@DeinNobuo

wieso ist phantaslielos ein Kompliment? Oder wäre "faul" besser?

DeinNobuo
Fragesteller
@Dahika

Faul bin ich sowieso. Übrigens habe ich die Präsentation jetzt fertig gemacht.