Pitbull (Blue Line) Welpen?

8 Antworten

Also gezüchtet werden die hier schon. Später muss man dann halt einige Prüfungen mit dem Hund machen (z.B. für die Maulkorb Befreiung). Einen guten Züchter findet man am besten übers Internet, da muss man dann einfach ein wenig suchen. Dabei sollte man darauf achten, dass die Welpen nicht unter 9 Wochen abgegeben werden und die Mutterhündin immer dabei ist. Im besten Fall ist auch der Rüde, also der Vater der Welpen dabei, aber das ist nicht immer so.
Aber es schon etwas suspekt, wenn man nicht beide sehen kann oder darf. Und auf jeden Fall Finger weg von Welpen, wo tatsächlich nur die Welpen allein gezeigt werden (ohne Eltern) sowie Schnäppchen. LG (:

Einafets2808  10.08.2015, 09:12

Car0
Was du schreibst ist vollkommen falsch. Der Import und Export ist verboten in Deutschland.
Ebenso ist es verboten mit Pitbulls zu züchten, somit wirst du schon garkeine Züchter hier finden.

Car0

Was du schreibst ist vollkommen falsch. Der Import und Export ist verboten in Deutschland.

Ebenso ist es verboten mit Pitbulls zu züchten, somit wirst du schon garkeine Züchter hier finden.

ImFromNowhere  10.08.2015, 10:20

Export ist nicht verboten. Zudem gibt es auch kein Bundesgesetz welches die Zucht verbietet!

Einafets2808  10.08.2015, 10:22

Wieso gibt es denn keine Züchter? Von APBT?

ImFromNowhere  10.08.2015, 10:26
@Einafets2808

Lohnt sich nicht. Aber American Staffordshire Terrier Züchter gibt es ja. Gelten vor dem Gesetz gleich

Zunächst mal tellt sich die Frage ob du in deinem Bundesland den Hund überhaupt legal erwerben und halten kannst und welche Auflagen ggf. vorher zu erfüllen wären. Das ist sehr unterschiedlich und reicht von Null bis strengen Bedingungen.

Hier findest du die Links zu den jeweiligen Verordnungen: http://www.fairdog.info/Infomaterial/Gesetze/Landeshundeverordnungen-Deutschland/

Je nachdem wo du wohnst brauchst du im ungünstigsten Fall ein berechtigtes Interesse an der Haltung grade eines solchen Hundes  (welches eingentlich nie gegeben ist).

Dazu kommt dann, dann oft nur eine Anschaffung aus dem Tierschutz und eben nicht von "Züchtern" erlaubt ist.

Sachkundeprüfung musst du dann ebenfalls ablegen sowie bei Hunden ab 6 Monaten einen Wesenstest damit das Tier auch mal ohne Leine und Maulkorb laufen darf.

Überleg dir bitte nochmalob du nicht eine andere Rasse findest die dir gefällt. Ich mag persönlich die Hunde der Listenrassen die ich selber kenne,halten würde ich nie einen. Bei den bestehenden Auflagen ist es schwer den Hund artgerecht zu halten, das muss man keinem Hund antun.

ImFromNowhere  10.08.2015, 10:18

Weder eine Sachkundeprüfung, noch einen Wesenstest MUSS man in jedem Bundesland ablegen! ;)

Starciel  12.08.2015, 19:21
@ImFromNowhere

Das hab ich auch nicht behauptet. Im ungünstigsten Fall, d.h. den Bundesländern mit den strengsten Auflagen muss man alles erfüllen.

Schau mal in deinen nahen Tierheimen um, hier in Österreich wurden Schlepperbanden mit diesen Pit Bulls entdeckt und beschlagnahmt bzw gibt es einjährige bis 4 Jährige in den Tierheime die ebenfalls aus der Gen Familie stammen und die meisten überfordert sind weil der Hund verspielt oder kräftig ist etc

3inie  10.08.2015, 15:56

Bin schon mal beruhigt das es kein Auslandshind ist :))