Piepsen im Kopf?Tinitus?

4 Antworten

Geh bitte zum Arzt! Wenn es von allein nicht besser wird muss das gecheckt werden bevor es zB schlimmer oder chronisch wird.

Sollte es mal über einen längeren Zeitraum so sein musst du dringend zu Arzt. Im Anfangsstadium kann gegen einen Tinnitus noch etwas gemacht werden. Später dann nicht mehr.

Die Ursachen dafür sind nicht geklärt, bei vielen Patienten ist es ein Symptom auf Stress, bei anderen ist etwas mit dem Innenohr oder Hörsturz.

Bei mir kommt der Tinnitus aus der HWS, du spielst Fußball, kann es sein das du mal einen Ball vor den Kopf bekommen hast oder ist etwas mit deine HWS oder dem Nacken?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

asdfasdef
Fragesteller

Stress wird es denke ich mal nicht sein, Ball oder ähnliches es auch nicht. Allerdings habe ich des öfteren unerklärliche Nackenschmerzen, "knacke" meinen Nacken aber auch ziemlich oft deswegen. Kommt es vll sogar davon?

Moewe4  30.04.2022, 19:31
@asdfasdef

Ja, so war es bei mir auch. Knacken im Nacken, dann Hörsturz und dann kam der Tinnitus. Das war 2015 Ich habe viel ausprobiert und nichts hat geholfen. Das einzige das es ein wenig verbessert ist die Behandlung bei Chiropraktiker, den kann ich die auch empfehlen, leider werden die Kosten nicht von der Krankenkasse übernommen.

Das könnte eventuell auf einen Tinnitus hinweisen. Stelle dich bitte zeitnah bei einem FA für HNO vor. Ein Tinnitus sollte sofort therapiert werden, da dieser gerne chronisch wird. Man kann mit einem Glucokortikoid oral therapieren oder mittels Infusionen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi, was sagt der HNO-Arzt dazu ? Ist es ein Tinnitus ? Ich habe mein sehr störendes Piepen vor über 15 Jahren mit Ginkgo Kapseln aus dem Internet mit mind. 200 mg Ginkgo Extrakt für immer behoben ! Viel Erfolg ! MfG Joachim K.