Pickel am Rücken und an den Armen. Welche Creme empfehlt ihr?

3 Antworten

Möglicherweise ist das Waschen das Problem. Mit was machst du das? Vielleicht einfach nur mal mit Wasser ohne Seife. Denn viele Seifen trocknen die Haut aus und dadurch produziert sie noch mehr Talg.

Achte drauf dass du Baumwolle oder Bambus trägst und kein Polyester.

Auch an deiner Ernährung kann es liegen, also schreib auf was du so isst und dann teste durch, was passiert wenn du Sachen weglässt. Z.B. mal 6 Wochen keine Milchprodukte, 6 Wochen keinen Zucker usw.

Allgemein: Weniger Zucker, Alk, nicht so viele Kohlenhydrate, viel rohes oder blanchiertes Gemüse, nicht mit Eiweiß übertreiben.

Und statt zu duschen würde ich hin und wieder mal baden. Mit ner Schrubbelbürste schön die Haut abbürsten, um die Poren frei zu schrubbeln.

Kauf Dir mal Benzaknen ( Benzoylperoxid ), das kann man als

Waschlotion ( Wash 5% Suspension ) nehmen oder direkt auf den Pickel auftragen und trocknen

lassen. Dieses Aknetherapeutikum wurde früher sogar verschrieben und

gehört zu den Allerbesten, aber leider zahlt die Krankenkasse es nicht

mehr, aber kostet so um die 10 Euro !!!

PS: Es gibt es nur in Apotheken oder im Internet auch mittlerweile.

Keine! Enthaare deine Haut ordentlich und gehe an die Sonne, Licht und Luft wirken Wunder!

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LonelySoul87  27.03.2024, 18:32

Wenn er eh schon so mit Pickeln zu tun hat, würde ich ihm raten die Haare dran zu lassen. Nicht dass sie dann noch einwachsen...

microjupe  27.03.2024, 18:39
@LonelySoul87

Wie du schreibst Poren freilegen ist primär, sehe ich auch so! ^^ Sollte auch mit einem guten Naßrasierer gehen, Probs mit eingewachsenen Haaren kenne ich nicht.