Pickel am oberarm!?!? Hilfe

Oberarm - (Pickel, Oberarm)

2 Antworten

Hallo Unwillkommen (<-- bist du nicht;) )

wenn du die Pickel am Oberarm hast, dann hast du mehr oder weniger "Glück",da man an die Stelle gut hinkommt-anders als am Rücken.

Um die Hautunheiten am Rücken in den Griff zu bekommen, solltest du eine salizylsäurehaltige, milde und ph-neutrale Waschlotion verwenden. Zusätzlich kannst du dich mit einem Waschlappen waschen beim Duschen.

2 Mal wöchentlich kannst du nach dem duschen ein Peeling anwenden. Von der Naturkosmetikmarke Aok gibt es das Seesand-Tee-Peeling und das Seesand-Mandelkleie-Pulver, diese beiden Produkte bekämpfen wirksam Hautunreinheiten mit natürlichen Inhaltsstoffen und sind für Gesicht & Körper geeignet.

Ein effekektives Peeling kannst du aber auch schnell selbst herstellen:

  • Honig-Peeling: 2 TL Honig mit a) ½ geraspelten Apfel und 2 TL Mohnkörnern oder b) grobkörnigem Meersalz vermischen und als Peeling auftragen. Honig ist entzündungshemmend, der Apfel liefert Vitamine, die Mohnkörner peelen gut und das Meersalz sorgt für den Stoffwechsel der Haut.

Nach dem Duschen solltest du dich mit einer hautverträglichen Körperlotion eincremen, auch hier empfielt sich Naturkosmetik.

Alles Gute ♡ ☆ ღ ♥ 😉 Maily7

Regelmäßig (so 1-2 mal pro Woche) ein Bodypeeling machen und nach jedem Duschen mit einer guten Feuchtigkeitscreme eincremen...