Physik-Brauche dringend Hilfe!?

2 Antworten

I, III, V keine Änderung des magnetisches Flusses, und daher entsteht auch keine Induktionsspannung. Damit U = 0

II: Der magnetische Fluss wird größer und damit ist eine positive Induktionsspannung verbunden UII >0.

IV: Der magnetische Fluss wird kleiner und damit ist eine negative Spannung verbunden. UIV < 0. Zudem ist die Flussänderung (Steigung) betragsmäßig kleiner als im Intervall II, weshalb die negative Induktionsspannung betragsmäßig kleiner ist als die positive Induktionsspannung im Intervall II. Es gilt also noch | UIV | < UII.

User17263
Fragesteller

Dankeschön!

Die Indutierte Spannung ist proportional zur Steigung des Magnetischen Flusses (Induktionsgesetzt)

Bräuchte einfach nur die Lösung.

Na dann viel Glück bei der Vorstellung (du wirst es brauchen). Was passiert, wenn einer deiner Zuhörer eine Frage stellt?