Pflegebeteiligung?

2 Antworten

Putzen, Spazieren, Bodenarbeit soweit du es kannst (Führtraining, Tellington, Stangenarbeit, Longieren, Handarbeit,...). Kommt natürlich immer darauf an, was du kannst, was das Pferd kann, vor allem was der Eigentümer dir erlaubt, was du für Möglichkeiten hast (zb Reitplatz, Halle,...)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Das ist ganz einfach: das bespricht der Eigentümer des Pferdes mit dir. Da erfährt du ganz genau, was er sich vorstellt.

Pilsali518
Fragesteller

Ich darf so gut wie alles machen!

Urlewas  07.03.2024, 12:29
@Pilsali518

Dann mach doch einfach das, wa seud schon immer gemacht hast. Vor allem ausgiebig putzen und spazieren führen. Unterwegs Reaktion Trainieren.

Pilsali518
Fragesteller

Habt ihr viedeos zur BODENARBEIT wo mann etwas lernt?

Urlewas  07.03.2024, 13:29
@Pilsali518

Man sollte so etwas nicht versuchen, aus Videos zu lernen. Wenn du neues lernen willst, nimm bitte einen entsprechenden Trainer zuhilfe.

Pilsali518
Fragesteller

Urlewas ja ich lerne immer gerne aus den Viedeos von Mattes Röckner und nehme auch Training bei iHM

Urlewas  07.03.2024, 13:37
@Pilsali518

Dann übst du doch allein immer das, was du im Training gelernt hast.

Pilsali518
Fragesteller

Ja kennst du mAttes Röckner er gibt mir super gutes Trining Mit Lisa Röckner zusammen