Pflanze wurzelt nach oben?

Update: es war tatsächlich die Wurzel, habe die Pflanze vorsichtig heraus geholt und gedreht. Jetzt sieht es deutlich richtiger aus aber glaube das war auch kurz vor knapp weil die Keimblätter schon mit offener Schale im Substrat lagen 😅

2 Antworten

Was für eine Pflanze ist es denn. Was hast du ausgesäht?

Das sieht ja ein bisschen nach einer einkeimblättrigen Pfanze aus (Gras).

Aber warte einfach ein paar Tage.

Eclive
Fragesteller

feminine Cannabis Samen waren das ich weiß nicht ob du das mit Gras meinst 😅

also nicht raus holen und das weiße in Richtung Erde stecken ?

BerndBauer3  09.04.2024, 11:45
@Eclive

Nein, ich meinte richtiges Gras. Für Cannabis (Hanf), sieht das eher ungewöhnlich aus.

Ich sehe jetzt gerade dein Update. Ich wollte dir das gerade empfehlen, den auszubuddeln, und nachzuschauen.

Nein, Wurzeln streben nur in der Schwerelosigkeit nicht nach unten. Sie enthalten kleine Kristalle, die der Pflanze die Wuchsrichtung anzeigen.