Pferd von Freundin reiten?

3 Antworten

Von Experte pony bestätigt

Sprich mit deiner Freundin. Vielleicht kann auch besser die Mutter dich führen, das sehe ich als sinnvoller an als als Hand Pferd bei einem Mädchen im ähnliches Alter.

Sie scheint ihr Pony ja zu kennen und ihr müsst ja keine riesen Runde gehen. Du kannst ja drum bitte, ob ihr die ersten Minuten auf dem Reitplatz verbringen könnt.

Andererseits bist du halt auch keine blutige Anfängerin mehr. Es geht letztendlich ja um einen Schritt Ausritt, wo du auch noch geführt wirst. Ja, für mich hört sich das sicher an, wenn die Mutter dich führt und nicht deine Freundin als Hand Pferd.

Was die Versicherung sagt, kann dir das vermutlich Die Mutter deiner Freundin beantworten. Nahezu alle Versicherungen haben einen Teil für Fremdreiter dabei. Das ist natürlich keine Unfallversicherung, dazu müsstest du deine Eltern befragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
pony  30.05.2023, 12:23

ps - helm und stiefeletten sind natürlich pflicht!

AMEN

Punkgirl512  30.05.2023, 12:36
@pony

Danke - das war jetzt ZU selbstverständlich für mich.

pony  30.05.2023, 13:05
@Punkgirl512

für mich auch. aber ich muss halt mehrmals die woche auf sowas achten ;)

Lola8891
Fragesteller

Danke für die liebe Antwort. Ich bin am Enfe sogar ohne geführt zu werden alleine mit ihr geritten. Dann noch einmal die kleinere Runde ohne ihre Mutter 🙃

Schön, dass du dir Gedanken machst und nicht, wie sehr viele, einfach sagst "ich kann alles, was soll schiefgehen". Sehr gut!

Ich sehe da gar kein Problem. Geh doch vielleicht erstmal ein paar Runden auf den Platz und gewöhne dich ans Pferd. Ich würde auch empfehlen, dass die Mutter dich führt und nicht deine Freundin dich als Handpferd nimmt. Viel Spaß!

Ich bin schon spät dran mit dem antworten, wie war es denn?Ich persönlich finde es zu gefährlich, da du ja nicht galoppieren kannst und ein Pferd jederzeit durchgehen kann weil es sich erschreckt oder ähnliches.