Peugeot Motortemperatur zu hoch?

4 Antworten

ja laß dein Auto stehen oder schleppe es mit einem Kumpel zur Nächsten Werkstatt. Ist der Kühler kalt oder heiß, das solltest du mal prüfen, tippe auf den Thermostat. Wenn dein Kühler kalt bleibt , ist wohl der Thermostat kaputt oder die Wasserpumpe.

Ziemlich sicher ein defekter Thermostat...in eine Werkstatt schleppen lassen und dort fixen lassen...kostet nicht die Welt in der Regel!!

Der Motor ist heiß und der Kühler ist kalt dann ist es das Thermostat  es kann auch die Pumpe sein  mal bei kaltem Motor  den Ausgleichsbehälter öffnen und den Motor starten  das Wasser darin sollte sich bewegen wen nicht ist zumindest die Pumpe defekt . Man kann auch ohne Thermostat fahren nur dann wird der Motor nicht mehr so schnell warm im Winter und die Heizung  bringt dann auch nicht mehr so viel Wärme hervor .

KovacevicMarko
Fragesteller

Habe mal nach der Fahrt wieder die Haube geöffnet, um nachzusehen was da los ist. Ich dachte mir fallen die Augen aus der ganze Motor ist einfach so heiß das ich dachte das Plastik schmilzt ausenrum. Der gesamte Bereich ist einfach richtig heiß.

Thermostat defekt, könnte eine Möglichkeit sein.