Personalausweis Foto ändern möglich?

9 Antworten

Hallo,

also mit den Foto´s ist das so eine Sache. Die müssen den biometrischen Vorgaben entsprechen. Und glaube mir, die meisten Menschen sind nicht gerade erfreut über diese Art Foto´s. Denn es sieht fast jeder "blöd" drauf aus. Denkt jedenfalls fast jeder. Also lass den Personalausweis wie er ist und spare damit viel Geld.

LG Dori

Das Foto auf dem Personalausweis sieht bei niemanden und auch bei keinen Menschen auf der Welt gut aus glaub mir

Also ich muss ehrlich gestehen, mein Perso-Bild ist auch nicht gerade wunderschön...besonders nach der Eheschließung mit diesem "Verbrecher" Bild rumzulaufen ist echt nicht lustig.

Aber! Wie meine Vorgänger schon schrieben so leicht das Bild ändern geht nicht und willst du extra wg dem Bild nochmal um die 25 € blechen?

Also erstmal kostet ein neuer Ausweis 22,80 für unter 24 jährige danach dann 28,80. Das Bild einfach ändern geht nicht. Du musst wenn dann einen komplett neuen Ausweis beantragen und auch wieder die Gebühr bezahlen. Passfotos dürfen nicht alter sein als ein halbes Jahr. Am besten gehst du mit neuen biometrischen Fotos (im Volksmund auch Verbrecherfotos) zum Amt... sagst du hättest deinen alten Ausweis verloren und beantragst einen neuen. Du wirst gefragt wann und wie du den alten Ausweis verloren hast und dann kannst du gleich einen neuen machen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachbearbeiter im Einwohnermeldeamt 🛂 seit 10 Jahren

Das ist doch völlig wurscht, Du hast den Ausweis ja nicht um den Hals hängen. Hauptsache, Du kannst Dich ausweisen, wenn Du musst. Ansonsten musst Du einen ganz neuen Ausweis für 22,80 bzw. 28,80 € beantragen - das ist es doch nicht wert!