Periode im Urlaub auf einem Schiff?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erfahrene Seglerin kann ich dir die Sorge nehmen!

Du kannst auch an Bord gut deine Binden wechseln. Steck sie in eine Plastiktüte und die verknotest du , dann kommt sie zum normalen Müll.

Wenn du Angst hast nachts zu stark zu bluten , dann leg halt ein dickes Handtuch unter deinen Schlafsack.

Es gibt auch Frauen, die die Welt umsegeln, die haben auch ihre Tage!

Einen schönen Törn wünsche ich!

Wenn das nicht so sehr kurzfristig wäre würde ich dir empfehlen auf eine Alternative zum Tampon umzusteigen. Z.B. Menstruationstasse. Da hast du das "Problem" mit der Entsorgung nicht. Aber die erfordert 1-2 Perioden Übung bis es sicher klappt. Ansonsten könntest du dir für nachts auch den Wecker stellen. Ist zwar blöd aber wenn du 1mal nachts aufstehst und den Tampon wechselst fühlst du dich sicherer dass nichts ausläuft. Viel Spaß im Urlaub

QuestvsAns
Fragesteller

Danke 🙊

Nimm doch ein Tampon und zusätzlich über Nacht eine dicke Binde und leg Dir ein Handtuch ins Bett. Zur Entsorgung kannst Du Dir eine Platiktüte mitnehmen, allerdings fängt es eventuell an zu müffeln, wenn ihr irgendwo seid, wo es warm ist.

Kannst Du nicht doch die Mutter Deiner Freundin ansprechen? Als erwachsene Frau sollte sie sich mit dem Problem auskennen und Verständnis haben. Vielleicht erwischst Du sie mal alleine ohne den Vater, dann kannst Du ihr einfach sagen, dass Du die Regel hast und wo Du Deine Binden etc. entsorgen kannst. Kannst ihr ja sagen, dass es Dir peinlich ist.

Mit Deiner Freundin drüber sprechen geht auch nicht oder hat sie noch nicht die Regel?

QuestvsAns
Fragesteller

Doch doch. Mit meiner Freundin kann ich darüber reden. Mit der Mutter wird es aber auch eher schwierig 😐

Bella70  16.08.2016, 23:15
@QuestvsAns

Wie löst denn Deine Freundin das mit dem Entsorgen der Tampons oder hatte sie bisher immer Glück und war ohne?

Vielleicht nimmst du dir zur Not eine Tüte mit wo du die binden rein machen kannst ist zwar nicht sehr lecker aber besser als nichts und für nachts kannst du dir ein Handtuch von zu Hause ins Bett dort legen. Vielleicht redest du auch einfach nochmal mit deiner Freundin darüber ist ja nichts schlimmes und fragst sie was du machen sollst :)

Den tampon musst du noch einbischen weiter nach hinten schieben wenn es geht ❤️👌🏽😁 wenn du probleme hast würde ich mit deiner freundin poder der mutter der freundin sprechen ...  Naja, das mit dem vater kenne ich... Das ist wirklich scheisse 😞 aber da gint es doch sicher abfalleimer? 🤔🔥🌹

QuestvsAns
Fragesteller

Aber ich denke der Vater leert den aus 😱 das ist mir unangenehm... 😁

Hobbylos12  16.08.2016, 22:47

Achso ... Naja du kannst ja die binden in klopapier einwickeln oder? 🤔❤️ also eig. Brauchst du dich nicht schämen ... Es ist ja etwas ganz normales und du kannst ja nicht dafür 👌🏽🔥😁😰

QuestvsAns
Fragesteller

Stimmt 😐 danke 🙈❤️