Mein Piercing juckt. Was kann ich tun?

4 Antworten

Warum hast du kein Desinfektionsmittel? besorg dir morgen Octenisept. Beim Jucken würde ich mir noch keine Sorgen machen, gehört zum Heilungsprozess dazu. Hatte diese Piercing auch mal, hat mir aber nur Probleme gemacht.

todaysvomit
Fragesteller

Bin seit heute krank geschrieben. Keine ahung, bisher hatte es immer ohne geklappt und es ist nichts passiert.

DotArt  13.03.2012, 10:45
@todaysvomit

Zur Sicherheit solltest du es trotzdem immer zu Hause haben, wenn du dir ein neues Piercing stechen lässt ;) und ich hoffe, bei dir wächst es nicht heraus. Oberflächenpiercings sind ja sehr anfällig dafür...

Ich würde mir einen anderen Piercer suchen, wenns nicht mal Tipps gibt zur Pflege, dann scheint mir das nicht wirklich seriös zu sein!

Ein Piercing sollte immer desinfiziert werden, vorallem Oberflächenpiercings sind sehr sehr anfällig auf Entzündungen.. Besorg dir Octenisept oder BepanthenPlus und desinfiziere das Piercing mehrmals täglich! Das Jucken gehört zum Heilungsprozess der Haut...

Geh in die Apotheke und besorg dir eins, aber schnell!