Per VPN in ip im netzwerk?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

169.254.xxx.xxx sind sogenannte APIPA-Adressen, die ein Gerät sich selbst vergibt, wenn es falsch konfiguriert wurde oder aber vom DHCP-Server keine gültige IP zugewiesen bekommen hat.

Gerät gescheit konfigurieren, damit es eine vernünftige IP aus dem lokalen Netzwerk verwendet. Dann klappt das auch über VPN.

TheBlackCat111
Fragesteller

Hab es jetzt grade hinbekommen! Muss man über die konfigurationsseite des routers aufrufen! Vielen dank dir trotzdem!