Penny Board anstatt Longboard?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja... Das kommt ein bisschen darauf an wie du "großer Unterschied" und "ähnlich" definierst.

Das Grundprinzip beim Fahren ist letztlich das Gleiche. Die Boards ansich sind aber trotzdem sehr unterschiedlich.

Ich ziehe als Vergleich immer gern Autos heran weil sich die Leute darunter mehr vorstellen können. Der unterschied zwischen einem Pennyboard und einem Longboard ist in etwa so wie der Unterschied zwischen einem Smart und einem Kastenwagen. Es sind im Grunde beides erstmal Autos, mit einem Verbrennungsmotor, 4 Reifen, Fahrersitz, Lenkrad, und allem drum und dran. Die Dimension ist aber eine Völlig andere.

Wenn du Später hauptberuflich für einen Handwerksbetrieb Kastenwagen fahren willst tust du dich natürlich leichter wenn du deine Führerscheinprüfung nicht in einem Smart gemacht hast, der nur halb so groß ist, ein völlig anderes Lenkverhalten hat, ganz anders beschleunigt, einen viel kleineren toten Winkel hat, usw. Trotzdem kannst du mit einem normalen Führerschein beide Fahrzeuge fahren.

Mit Long- und Pennyboard ist es letztendlich genauso. Wenn du auf einem Pennyboard fahren kannst dann kannst du auch auf einem Longboard fahren und anders herum. Sie sind im Kern nicht so unterschiedlich dass man es komplett umlernen müsste. Trotzallem sammelst du mit einem Pennyboard nicht wirklich Erfahrungen die dir dabei helfen zu entscheiden ob ein Longboard etwas für dich ist - Ebenso wie du dich nach 2 Jahren Smart fahren nicht mit Kastenwägen auskennst.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

Es ist aufjedenfall unterschiedlich aber Penny Board macht echt Spaß zu fahren. Oder hol dir ein Board dazwischen, z.B habe ich ein Dragon Board das ist irgendwie nach meiner Meinung nach die Mitte von beiden. Wenn du aber nur die Wahl zwischen den beiden hast nimm das penny Board: kann man auch immer gut transportieren und ist einfach zu lernen!

Woher ich das weiß:Hobby

Gebraucht findet man Longboards schon ab 20€ und gute so ab 100€.

Pennyboard ist zwar aufgrund der Größe agiler als ein Longboard, aber auch viel wackeliger. Und die 20€ China Plastik Boards brechen auch mal durch. XD

Strawberryyxxx
Fragesteller

Danke werde aufjedenfall mal schauen

Mein persönlicher Favorit für die reine Fortbewegung auf dem Brett stellt ein Cruiser da. Nicht zu klein, nicht so riesig wie ein Longboard. Damit kommst du kompakt von A nach B.

Heyo:) also ich habe ein Penny- und Longboard und ich persönlich mag das Pennyboard vieeeel lieber. Mir geht es leichter mit dem Pennyboard zu lenken und irgentwie beschleunigt es auch schneller, frag mich nicht 🙃es ist zwar deine Entscheidung, aber ich persönlich mag Pennyboard lieber. Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung