Pädophile - Warum gibt es so etwas?

3 Antworten

Weil das eben so ist. Es ist eine Neigung die als psychische Erkrankung zählt. Nicht jeder der pädophil ist, vergewaltigt auch Kinder. Tun könnte man eher etwas für die Betroffenen um zu verhindern ihre Neigungen auszuleben. Beispielsweise wäre es ein guter Anfang sie nicht direkt als Straftäter darzustellen. Viele haben nämlich große Angst sich in Therapie zu begeben, aus Angst ausgegrenzt, verhaftet, in die Psychiatrie gesteckt zu werden etc., obwohl sie noch überhaupt nichts getan haben.

Pedos stehen auf Kinder, aber nicht jeder ist ein Vergewaltiger. Viele leben ihre Sexualität nur in Gedanken aus.