PC sendet kein Signal aus?

Ergänzung:Habe jetzt auf Hinweis meine Mainboard Batterie erneuert,dh alte raus neue rein,gibg für einen Tag,habe auch ganz normal den PC ausgeschaltet aber jetzt geht er wieder nicht an.Anzumerken ist auch dass er eine bedenklich lange Zeit zum ausschalten gebraucht hat,ca 20-30 sekunden(normal 5-10)

1 Antwort

wenn ich meinen OC gestartet habe aber zuvor hat es immer funktioniert wenn ich es zwei,drei mal probiert habe

Spricht für instabiles OC.

PC vom Strom trennen und die kleine Batterie auf dem Mainboard für 5 min entfernen.

Danach ab ins BIOS und nur xmp aktivieren (falls das dein OC ist, vlt einen ganz zurück schalten und den RAM etwas niedriger betreiben).

Lg

Javal
Fragesteller

wie komme ich ins BIOS?Und eigtl komme ich bis jetzt nirgends hin weil eben mein monitor etc nichts empfängt.Tschuldigung aber ich bin da echt ein wenig ahnungslos aber danke für die antwort

Usj89  15.10.2023, 16:56
@Javal
PC vom Strom trennen und die kleine Batterie auf dem Mainboard für 5 min entfernen.

Danach sollte dein PC wieder starten

Javal
Fragesteller
@Usj89

Hab jetzt die Batterie gestern oder vorgestern ausgetauscht,es ging für einen Tag und jetzt auf einmal woeder nicht :/

Usj89  17.10.2023, 13:28
@Javal

Hast du im BIOS iwas verstellt ?

Oder irgendeine oc Software im Windows verwendet?