PC sehr langsam nach Installation möglicher Malware/Viren. Was tun?

4 Antworten

Du könntest es mit einer Systemwiederherstellung versuchen, wenn du einen geeigneten Wiederherstellungspunkt zu einem Zeitpunkt von vor der Infektion hast.

Ansonsten schau über den Task Manager mal, welche Prozesse viel CPU-Auslastung, oder/und RAM-Auslastung, oder/und Festplatten-Auslastung beanspruchen. Ggf. kommst du dem Übeltäter damit auch näher.

Falls nichts hilft, wird eine saubere Systemneuinstallation sicherlich dein Problem lösen.

Versuche mal zu schauen welche Prozesse im Task-Manager viel CPU-Leistung brauchen und schau auch mal im Autostart.

Wenn du was verdächtiges findest kannst du gerne auch den Datei/Prozessnamen hier schreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genau das hatte ich auch schon die Tage das mein PC nach einer Installation sehr langsam und manche spiele nicht gestartet sind danke das du diese Frage gestellt hast und ich verleicht durch diese Frage das Problem lösen kann

LG Misternichts