Pc resettet nicht?

2 Antworten

Neu installieren, ist viel sicherer. Diese Disketten kann man sich auch kaufen.

https://www.gutefrage.net/subcommunity/beitrag/11329699

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus

Jason294
Fragesteller

Ich habe keinen usb stick und brauche mein windows noch geht die Neuinstallation trzdm?

ForumLibhaber  04.12.2023, 18:27
@Jason294

Vileicht mit einem Dualboot verwenden. Daten auf das neue Windows Kopieren und das alte Windows löschen.

mach besser eine saubere Neuinstallation.

dieses resetten oder Werkseinstellungen oder wie es auch sonst genannt wird ist im Grunde Murks.

Jason294
Fragesteller

Ja wie mache ich das denn? Habe auch kein windows key mehr also sehe ihn nicht wäre gut wenn ich ihn nicht dabei brauche

data2309  04.12.2023, 18:28
@Jason294

wenn dein Windows digital lizenziert war (einen Microsoft Account über @outlook.de (.com) oder @live.de) dann musst dich danach nur wieder mit dem Konto anmelden.

der erste Schritt mit Media Creation Tool die Windows (10 oder 11) am besten von einem anderen PC runterladen auf USB stick(Einstellungen und Dateien deaktiviert).

dieser Stick dann in deinen Pc.

Anleitung über genaue Vorgehensweise gibt's Dutzendfach im Internet.

Jason294
Fragesteller
@data2309

Ich habe leider kein usb stick und kein anderen pc

data2309  04.12.2023, 18:33
@Jason294

du wirst dich iwo einen Bekannten haben,.der dir das auf einen Stick machen kann. den Stick bekommt er ja wieder.

Jason294
Fragesteller
@Jason294

Ich habe meinen pc verkauft und er will gerade alles resetten aber es ging nicht. Und es soll einfach alles weg sein außer windows gibt das da keine schnelle möglichkeit ohne usb stick andere pcs etc?

data2309  04.12.2023, 18:35
@Jason294

du willst die Festplatten löschen?

oder Windows neu. machen??

Jason294
Fragesteller
@data2309

Ich will das alles weg ist außer windows soll drauf bleiben jede festplatte also apps und daten sollen weg

data2309  04.12.2023, 18:46
@Jason294

dann PC starten, in die Datenträgerverwaltung, dort alle Partitionen (außer Systempartition) löschen und eine neue anlegen und diese dann formatieren.

Jason294
Fragesteller
@data2309

Also ich habe 4 festplatten und da sind auch paar wo steht ,,recovery,, oder ,,system reserviert,, was darf ich genau löschen und wie meinst du das mit neue anlegen und dann diese formatieren

data2309  04.12.2023, 19:11
@Jason294

Standard wäre c: = Systemplatte da ist das Windows drauf.

alles ab D: kannste theoretisch alles löschen.

Recovery ist dafür um Windows zu reparieren und (gemurkst) neu Installation.

hab ich das richtig verstanden, du willst diesen PC verkaufen?

Jason294
Fragesteller
@data2309

Ich habe diesen pc verkauft und er macht das gerade ich habe es nähmlich vergessen. Also kann ich recovery und system reserviert löschen?

Jason294
Fragesteller
@Jason294

Ich bin mit ihm überm telefon gerade

data2309  04.12.2023, 19:17
@Jason294

ja klar. wenn er eine Windowsversion hat, kann er alle Partitionen löschen. sollte er auch tun.

dann hat er eine schöne komplett leere Festplatte.

das kann er aber alles bei der (sauberen) Neuinstallation tun. dort können alle Partitionen gelöscht werden. eine neue erstellen, nach Wunschgröße und die Windows Installation wird dann automatisch alles weiter erledigen.

am Anfang braucht es nur eine Systempartition. weitere können später erstellt werden

Jason294
Fragesteller
@data2309

Also er kann jetzt alles löschen außer die parteien von system c. Dann ist alles clean

data2309  04.12.2023, 19:21
@Jason294

wenn er Windows neu installieren muss kann er das alles während der Installation machen. dann wird sogar c: Partition gelöscht. diese muss auch wieder neu erstellt werden wird dann alles vorgegeben

Jason294
Fragesteller
@data2309

Tut mir leid für die umstände aber von ihm aus kann er auch windows löschen und neu kaufen. Geht das dann einfacher ? Jetzt komplett alles zu löschen und neues windows zu kaufen

Jason294
Fragesteller
@Jason294

Wenn das geht wäre es perfekt er meinte er kauft sich dann neues hauptsache der pc ist auf 0

data2309  04.12.2023, 19:37
@Jason294

das ist dann am einfachsten.

damit kann er dann alles auf.der.festplatte wie oben beschrieben löschen

Jason294
Fragesteller
@data2309

Auch system reserviert recovery und auch die c löschen? Und wenn er gelöscht hat was passiert dann genau und was muss er machen

data2309  04.12.2023, 19:39
@Jason294

ja, dann kann er alles löschen auch Recovery und reservierten Speicher.

eine detaillierte Anleitung wie er dann vorgehen muss findet ihr im Internet.