Pc mit wlan verbinden ohne LAN-KABEL?

5 Antworten

Wenn du eine Wlan-Card hast dann ist das möglich

andrit2003
Fragesteller

sonst nicht? :/ LG

asdundab  27.08.2016, 21:58

Doch, mit einem WLAN Stick.

Dafür brauchst du eine WLAN-Karte im PC. Die meisten fertigen haben das nicht.

asdundab  27.08.2016, 21:57

Oder einen WLAN Stick

Kuno33  27.08.2016, 21:59

Jeder halbwegs gängige PC enthält ein WLAN-Modul. Das muss natürlich eingebaut sein. Falls nicht, kann man einen USB-Stick für das WLAN verwenden. Natürlich könnte man auch eine Karte in den Rechner einbauen.

Du brauchst einfach einen W-Lan router und dann kannst du dich auch schon verbinden. Es kann möglich sein dass der Treiber nicht installiert ist, dann brauchst du schon ein Lan kabel

Du kannst dich unter Zuhilfenahme einer WLAN PCI Karte oder eines WLAN Sticks (USB Stick) drahtlos mit demWLAN verbinden.

WLAN ist ohne Kabel. Du kannst also den Rechner ohne Kabel mit dem WLAN verbinden. Dazu musst Du wissen, wie Dein WLAN heißt und das Passpword eingeben, damit eine Verbindung zustande kommt. (Normalerweise brauchst Du keine IP und keine Server-IPs einzugeben. Allerdings muss dann der Rechner und der Router auf DHCP - automatische Einstellungen - eingestellt sein.)

andrit2003
Fragesteller

Muss ich etwas mit dem Router zutun haben? Also bei der Verbindungsliste oder wie man das nennt, steht kein einziges Wlan Name es ist ein Symbol *PcMitKabelUndMitEinemRotenKreuzdrauf*...