Pc mit wasserkühlung bläst nur luft raus?

5 Antworten

Merkt man. Dein Radiator sollt oben oder Hinten sitzen und dessen Lüfter auf die Kühlrippen blasen. Dein Front -und Bodenlüfter solen in das Gehäuse blasen, damit auch alle anderen Komponenten gekühlt werden Die warme Luft aus dem Gehäuse saugen entweder Heck.oder Dachlüfter.

...meine aio wasserkülung ist zieht die luft auch raus nun meine frage macht das überhaubt sinn?

Nein, macht es natürlich nicht. Du musst die Lüfter umdrehen, das die "kühle" Raumluft durch den Radiator geblasen wird und dann eben hinten raus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Das macht tatsächlich wenig Sinn. Im Normalfall wird die luft unten vorne/unten angesogen und nach oben/hinten wieder raus gepustet (weil warme Luft ja auch nach oben steigt). Deshalb macht man Radiatoren idealerweise oben hin.

Ich würde überall reinpusten lassen und nur die AIO pustet raus, Oder andersrum

Du willst ja möglichst viel Luft durch den Radiator pusten und wenn die Luft Wege mit weniger Widerstand hat (andere Lüfter) dann nimmt sie eher die

So wie das für mich klingt wird die Luft ja durch den Radiator an der Front rausgezogen, die Frische Luft kommt über Einlässe an der Seite der Front und oben Blasen die Lüfter raus.

So hast du auch einen Kamineffekt der nochmal die Kühlleistung fördert.