Pc geht nicht an?

2 Antworten

Na dann hast du offensichtlich das Panel falsch angeschlossen. Die kleinen Stecker untren rechts. Unten links kommt die HDD LED dran (Plus links), darüber kommt die Power-LED (ebenfalls Plus links), rechts unten Reset Switch und darüber Power Switch (bei beiden ist die Drehrichtung irrelevant, ist schließlich nur ein Schalter). Der eine Pin ganz rechts unten bleibt frei.

Bigmac93
Fragesteller

Mein Problem ist aber, ich habe 2 1ner Stecker mit Power LED + und Power LED - und 2 2er Stecker mit einmal H.D.D LED +- und Power SW CH

Shalidor  28.11.2023, 13:25
@Bigmac93

Und was genau soll daran jetzt ein Problem sein? Versteh ich nicht.

Bigmac93
Fragesteller

Außer dem was ist dieses Reset switch, sowas habe ich nicht

Shalidor  28.11.2023, 15:35
@Bigmac93

Brauchst du doch auch nicht. Ich habe dir lediglich die Pinbelegung des Panel-Anschluss genannt, das heißt nicht, dass du die auch alle belegt haben musst. Im Grunde brauchst du nur den Power Switch. Der Reset-Switch ist bei vielen Rechnern ein zusätzlicher Knopf, um den PC zum Reseten zu zwingen, falls er sich aufgehängt haben sollte. Braucht aber keine Sau. Genauso wie die HDD-LED, die zeigt dir an, wann der PC mit einer der Laufwerke arbeitet. Power Switch und Power LED sollte wohl selbsterklärend sein.

Hallo Bigmac93

Sieht erstmal alles gut aus. Ich könnte mir vorstellen, dass unten rechts die ganze kleinen Kabel falsch stecken oder einer rausgerutscht ist und somit der Powerknopf nicht mehr mit dem Mainboard verbunden ist. Die kleinen Stecker sind beschriftet und im der Mainboard Anleitung steht wo welche hinmüssen

Gruß Paul

Bigmac93
Fragesteller

Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen, ich habe leider nichts mehr vom Zubehör übrig.

Pauldnd  28.11.2023, 13:54
@Bigmac93

Einfach das Mainboard googeln welches du hast, und dann dahinter Anleitung

Bigmac93
Fragesteller
@Pauldnd

Anleitung habe ich, aber irgendwie fehlen mir 2 Stecker, was soll ich da jetzt machen