PayPal Ratenzahlung Voraussetzung?

4 Antworten

kommt auf Deine Bonität an, die PayPal beim Zahlungsvorgang erst kurz überprüft.
Genug Bonität => kann sein, dass PayPal Ratenzahlung anbietet
Wenig Bonität => wird PayPal wohl keine Ratenzahlung anbieten

Kann also bei jedem Kauf anders sein.

Das erfährt man erst bevor man den Kauf über PayPal abwickelt.. also PayPal fragt, ob du in Raten zahlen willst, dann wird kurz deine Bonität geprüft und das wars... da muss auch der Verkäufer nix extra einstellen, denn der bekommt das Geld direkt von PayPal und die Raten bucht PayPal ab... wenn du jetzt nicht gerade mal Ärger mit Paypal hattest, dürfte das kein Problem sein..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit Jahren auf Social Media aktiv.
Jack334
Fragesteller

War eig noch nie in Zahlungsverzug

LadyChris666  31.07.2022, 13:34
@Jack334

Musst du halt einfach probieren... Ansonsten den Kauf abbrechen.

Das entscheiden die Paypal-Risiko-Routinen in Abhängigkeit von deiner Bonität.

Ratenzahlung geht nur dann, wenn der Verkäufer dies im Vorfeld als akzeptiert eingestellt hat

Jack334
Fragesteller

Also auf der Übersicht steht zumindest bei Klarna als Ratenzahlung möglich

LadyChris666  31.07.2022, 10:43

Da es aber über PP Ratenzahlung geht, muss nichts eingestellt werden, da der Verkäufer direkt das Geld bekommt und PP sich die Raten vom Käufer holt . Bei Klarna ist es genauso..