Passt die XFX Speedster SWFT210 Radeon RX 6600 auf meine Grafikkarte?

1 Antwort

Warum sollte es nicht passen? Du kannst jede PCI-e Grafikkarte auf jedes Mainboard mit PCI-e Steckplatz verbauen. Also grob gesagt ist jede Grafikkarte der letzten 10-15 Jahre mit jedem Mainboard der letzten 10-15 Jahre kompatibel.

SilasBracun
Fragesteller

Vielen dank für die schnelle antwort, rein vom platz her passt sie auch rein? Oder kriege ich da probleme ?

Delld630  05.01.2023, 17:20
@SilasBracun

Was den Platz betrifft, spielt dein Gehäuse die wichtigere Rolle. Aber da die RX 6600 GPU's eher kleinere Vertreter sind, solltest du da mit einem gängigen MIDI Tower zum Beispiel keine Probleme haben.

Aber im Handbuch oder auf der Website des Herstellers deines Gehäuses findest du genaue Angaben, wie groß die Grafikkarte maximal sein darf.

Wie gesagt, auf dem Mainboard kannst du grundsätzlich jede Grafikkarte einbauen. Das schlimmste was passieren kann, ist das Anschlüsse wie SATA Anschlüsse verdeckt werden, aber bei einer RX 6600 auch eher unwahrscheinlich