Passt das Netzteil in mein Case?

2 Antworten

Sieht eher schlecht aus, da das netzteil schon breit ist. Allerdings gibt es schon für 40€ ein netzteil: https://amzn.eu/d/el9n3e8

Kommt natürlich auch auf deine komponenten an, da nicht jeder pc gleich viel strom verbraucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

glam187
Fragesteller

Ah perfekt danke.

Ja die Komponenten werden sich so über da jahr aufbauen also die grafikkarte wird eine 4060, Prozessor hab ich noch einen i5-10400f (ich weiss ist etwas älter) und mainboard wird ein asus b560-e

Ich denke da sollten 550 Watt reichen oder?

RedSkillHD  13.12.2023, 23:02
@glam187

ja würden reichen (auch nur knapp), jedoch wird ich dir empfehlen zum 12400f zu greifen(50€ aufpreis), da die gpu nicht schneller arbeiten kann als die cpu, und der 10400f ist auch schon etwas älter

derdastonli  13.12.2023, 23:13

Das Aerocool Lux ist F-Tier und eher nicht so empfehlenswert: PSU Tier List rev. 17.0g - Cultists Network

Irgendwie ein msi mag a650bn oder so wäre das mindeste was ich in einen pc mit diesen Specs schrauben würde. Noch lieber ein Seasonic g12 gc. Bei Netzteilen sollte man wirklich nicht sparen.

Hallo,

das Netzteil sieht so aus, als hätte es den ATX Formfaktor. Der passt in das Gehäuse rein. Allerdings würde ich so einen Schrott nicht verbauen. Nimm was anständiges, beispielsweise ein beQuiet Pure Power 11 650 Watt.

LG