Passende Journalistenschule finden?

2 Antworten

Nein.

Auf die Journalistenschule kommt man im Normalfall, wenn man ein Studium abgeschlossen und meistens auch schon als Journalist gearbeitet hat.

Ein Realschulabschluss ist keine ausreichende Qualifikation dafür.

Sieh dir bitte mal die Aufnahmebedingungen für eine dieser Schulen an. Dann wirst du verstehen, warum.

https://henri-nannen-schule.de/bewerben/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

So etwas gibt es nicht, das ist ja kein Lehrberuf.

Wieso möchte man eigentlich einen der Berufe mit dem geringsten gesellschaftlichen Ansehen ergreifen? Verstehe ich nicht.