Passen diese Möbelstücke durch den schmalen Gang und Tür und in mein Zimmer?

1 Antwort

Das ist ganz einfach:

Du zeichnest dir den Grundriss des Eingangs bis zum Zimmer auf, vergiss nicht den Platz, den die offenen Türen einnehmen. Dann zeichnest du dir im selben Maßstab die Möbelstücke auf, schneidest sie aus und schiebst sie über das Papier. Wenn das nicht "eben" geht, must du die Möbelstücke hochkant aufzeichnen und probierst es erneut.

Spätestens, wenn das selbst diagonal nicht mal geht, musst du dir andere Möbel aussuchen.

Bei 180 maximaler Länge könntest du die Möbel auch HOCHKANT durch jede Tür auf dem Boden entlang schieben, einen alten Läufer oder ähnliches untergelegt. Die meisten Türen sind mindestens 78 cm breit.

Viel Erfolg!