Partnerschaft zusammen ziehen?

5 Antworten

Liebes, du solltest dich (und deine Beziehung) mit NIEMANDEM vergleichen. Tut, was sich für EUCH richtig anfühlt und wenn ihr für euch entscheidet zu warten bis ihr beide Geld verdient, finde ich das total vernünftig und gut.

Eine Wohnung kostet nicht wenig, dazu kommen dann ja noch diverse andere Dinge, Lebensmittel, Pflege (sowohl für Körper aus auch Räumlichkeiten), Strom, Versicherung etc..

Das muss alles finanziert werden. Lasst euch nicht unter Druck setzen und setzt euch selber nicht unter Druck.

Was hat das mit Urlaube zu tun? Ihr könnt das doch trotzdem machen?
Außerdem ist es echt egal wann man zusammenzieht. Meine Freundin ist jetzt nach 3,5 Jahren mit ihrem Freund zusammengezogen.

Der Gedankengang ist obsolet, da Vermieter sowieso Garantien benötigen, dass ihr die Wohnung finanzieren könnt. Im Falle einer Bewerbung wird's höchstwahrscheinlich eh nur Absagen für euch geben.

Ich finde das sehr vernünftig, Erst mal Ausbildung beenden, einen Job finden, sogar dann evtl. noch etwas sparen, Und dann erst zusammen ziehen. Warum gleich mit Schulden anfangen, wenn es auch anders geht.

Klar ist das zum Teil nervig, wenn man nicht spontan zusammen sein kann oder immer die Eltern in Hörweite, aber vielleicht macht es das auch ein bisschen spannend. Routine gibt's noch früh genug ;-)

Ihr macht das ganz richtig. Wenn Du Deine Ausbildung fertig hast und einen "richtigen" Job, dann weißt Du auch, was Du verdienst und wovon Ihr leben könnt.