Partner / Beste Freundin?

4 Antworten

So wie sich das anhört schießt du dich da selber ins Aus.

Es scheint ja wirklich nur um eine gute Freundschaft zu gehen und nichts deutet darauf hin das es auf mehr hinaus laufen könnte.

Wenn der Partner gute enge Freunde hat (egal ob M/W) gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder man lernt die Freunde auch kennen, baut auch eine freundschaftliche Beziehung zu ihnen auf oder akzeptiert sie zumindest. Oder man will sie nicht kennen lernen und lässt dem Partner die Freiheit sich mit ihnen zu treffen und die Freundschaft zu pflegen.

Alles andere geht am Ende auf Kosten der eigenen Beziehung. So wie ich das sehe ist das wohl die Entscheidung die du treffen musst, entweder oder.

Ich könnte mir aber auch gut vorstellen das du nicht Eifersüchtig auf sie als Person bist sondern generell auf diese gute Freundschaft. Kann es sein das dir eine gute Freundin fehlt mit der du alles bereden kannst und dich treffen kannst? Das du ihm es deshalb auch nicht wirklich gönnen kannst?

Ich würde dir empfehlen dich nicht selber auszuschließen. Geh mit lern sie besser kennen, trefft euch doch mal zu viert und versuch das alles entspannter zu sehen. Dann fühlst du dich auch nicht mehr wie das fünfte Rad am Wagen.

Da du dich selbst uns aus stellst und von anfang an Eifersucht an den Tag legst wie ich das aus deinem Text rauslese kann ich mir sehr gut vorstellen dass diese Situation auch teilweise durch dich versusacht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Ja etwas wenn sie wirklich strikt lesbisch ist

Ja du übertreibst, geh doch mal mit zu den Treffen wenn du dich nicht an erster Stelle fühlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiert an diesem Thema